top of page

ZAUBER DER düfte - Anti-Stress Basilikum ÖL




Das Wunder Anti-Stress Basilikum Öl
Anti-Stress Basilikum Öl

Ätherisches Basilikum Öl wird oft in der Küche verwendet, um den Geschmack vieler Rezepte zu verbessern.


Seine Einsatzmöglichkeiten gehen jedoch weit über die kulinarische Welt hinaus.




Ätherisches Basilikum Öl wird seit Jahrhunderten zur Behandlung aller Arten von Gesundheitsproblemen eingesetzt.

 

·      Bekämpfung von Infektionen und Schmerzen

·      Bekämpfung von Schäden durch freie Radikale

·      Verdauungsfördernd

·      Erhöht Immunfunktion

·      Verbessert Kreislauffunktion

·      Positive Wirkung aufs Nervensystem

·      gesunde Kopfhaut und kann gegen Haarausfall positiv wirken

 

Stress und Überforderung

Basilikum ist eines der effektivsten Öle um Stress und Überforderung auszubalancieren, so dass du wieder zurück in deine Kraft findest.  Wenn du müde bist, einen niedrigen Energie Level hast und nicht mehr in der Lage bist, mit den Stressfaktoren des normalen Alltags umzugehen, dann hast du mit Basilikum einen perfekten Helfer, denn der Duft bringt dich wieder in Verbindung mit deinem Herzen.  Durch die Wirkkraft von Basilikum hast du einen wundervollen Helfer, der dich dabei unterstützt aus diesem Zustand wieder herauszukommen, wieder in den Flow des Lebens zurückzukehren und mehr in dein Vertrauen kommen.


Basilikum Öl ist ein perfekter Begleiter für dich, wenn du in Zeiten ständiger mentaler Angespanntheit bist und du durch deine Lebensumstände nicht mehr zur Ruhe finden kannst.  Wende es aber nicht nur dann an, wenn du dich in einer Zeit von starker Anspannung, Burnout und Erschöpfung befindest, sondern auch dann, wenn du gut für dich und deinen Energiehaushalt sorgen möchtest. 


Auf körperlicher Ebene gibt Basilikum öl deinen Nebennieren ihre ganze Kraft zurück und führt deinen Körper in seinen natürlichen Rhythmus von Schlaf, Aktivität und Ruhe.  Höre auf deine Körperintelligenz, denn sie sendet dauernd Signale, die du beachten sollst.  


Fördert die Verdauung

Basilikum ist dafür bekannt, dass es die Verdauung anregt und Verstopfung auf natürliche Weise lindert.  Reines Basilikum Öl in warmes Wasser oder Tee geben oder direkt in den Bauch oder unteren Rücken einmassieren.  Du kannst es auch mit Pfefferminz mischen und einfach auf den Bauch einmassieren.  Basilikum unterstützt die Gesundheit und Funktion des Magen-Darm Traktes und hilft gelegentliche Blähungen zu reduzieren.


Helfer bei der Sucht-Bekämpfung

Basilikum Öl kann auch unterstützend wirken, wenn du dich von Süchten trennen möchtest.  Es gibt deiner Seele Kraft, gesündere Entscheidungen zu treffen und suchtbringende Situationen und Handlungen aufzugeben.  Mit ein wenig Willenskraft, einer positiven Körper-Wertschätzung und Basilikum Öl stärkst du deinen natürlichen Energielevel und erreichst somit mehr Gesundheit und Balance.


Haut und Haare

Basilikum kann aber noch mehr, besonders wenn es um Haare und Haut geht.  Erblich bedingter Haarausfall ist mit Abstand die häufigste Ursache für übermässigen Haarverlust.  Davon sind meistens Männer betroffen, aber auch immer mehr Frauen, besonders in den Wechseljahren.


Der im Basilikum vorhandene Stoff Beta-Sitosterol soll die Aktivität der 5-alpha-Reduktase hemmen. Dadurch entsteht weniger DHT an der Kopfhaut und der Haarverlust nimmt ab. Dazu einfach Basilkum Öl mit etwas Träger Öl (z.B. Kokus öl) mischen und auf die Kopfhaut einmassieren und mehrere Stunden einwirken lassen oder bestenfalls über Nacht.  Ein paar Tropen Basilkum öl in deine Tagescreme oder Körperlotion können die Spannkraft deiner Haut verbessern.


Ich persönlich verwende nur Naturöle auf meiner Haut, die ich nach dem Duschen auf die noch fechte Haut auftrage.  So zieht es schön ein und hinterlässt keinen öligen Film.


Welches Basilikum Öl ist das Beste?

Es gibt sehr viele verschiedene Produkte auf dem Markt.  Oft steht auf der Bezeichnung Natur Öle, was nicht unbedingt bedeutet, dass sie naturrein sind. Ich habe verschiedene Öle für mich ausprobiert, und bin schlussendlich auf meine Lieblings Produkte Linie gestossen.


Ich persönlich verwende di ätherischen Öle, Duftmischungen, Körperöle von Feeling.

Die ätherischen Öle sind 100% naturrein, von höchster Qualität und somit für die therapeutische Anwendung bestens geeignet.  Die Qualitätsprüfung erfolgt nach den Normen der AFNOR (Association francaise de normalisation) bzw. nach der internationalen ISO-NORM.


 


Wie wende ich das Basilikum Öl an?

Bei Feeling gibt es zwei verschiedene Öle, eines für die innere Anwendung und die Küche und eines rein nur für die äussere Anwendung.  Bei der äusseren Anwendung, ist es wichtig, dass du das Öl zuerst mit einem Träger Öl vermischt.  Verreibe es in deinen Händen und inhaliere die Essenz, atme tief aus und stelle dir vor wie sich dein ganzer Körper bei jeder Ein und Ausatmung immer mehr entspannt und ausbalanciert.  Wiederhole diesen Prozess mindestens zehn Mal.  Anschliessend reibst du das Öl in Nacken und Schulter und gönnst dir einen Moment der Ruhe.  Oder massiere es über das Solar Plexus und Herz, besonders bei gelegentlich ängstlichen Gefühlen.

 

Möchtest du deine Muskeln auflockern, kannst du Basilikum mit Wintergrün mischen, aber immer mit einem Trägeröl.  Während Basilikum dein Nervenkostüm ausbalanciert und dir Kraft gibt, spendet Wintergrün Wärme und lockert deine Muskeln auf. 

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page