top of page

Überzeugungen erfüllen oder blockieren dein Leben

Aktualisiert: vor 3 Tagen


Stammes-Mann im Wald
Löse Dich von unbewussten Überzeugungen

Gibst es in deinem Leben gewisse Überzeugungen, die dich davon abhalten, das Leben so zu gestalten, wie du es gerne hättest? Was ist, wenn du diese Überzeugung los lässt und offen wirst für eine neue Sichtweise? Was könnte das für dich und dein allgemeines Wohlbefinden bedeuten?


Oder was ist, wenn du unglücklich in einer Beziehung bist und du denkst, dass der Partner oder die Partnerin dich einfach nicht mehr glücklich macht, oder, dass du dir einfach mehr Liebe wünschst, die aber nicht bekommst? Denkst du wirklich ein neuer Partner oder Partnerin schenkt dir diese Aufmerksamkeit und Liebe? Könnte es nicht sein, dass du dir zuerst das schenken sollst um dann mehr davon zu bekommen?


Ich sage dir warum du heute hier bist. Du bist heute hier, weil Du Fülle in deinem Leben willst und weil es wahrscheinlich einen Bereich in deinem Leben gibt, der irgendwie aus irgendeinem Grund zu mangeln scheint. Vielleicht ist es ein Mangel an Liebe oder Verbindung zu anderen. Vielleicht fühlst du dich einsam oder fühlst dich unbeachtet und unsichtbar und sehnst dich nach Fülle. Die Quintessenz ist, dass es in deinem Leben einen gewissen Mangel gibt, der dich davon abzuhalten scheint, deine beste Version von dir zu leben.


Sieh dich um. Überall ist Fülle. Bäume haben nicht gerade genug Blätter um durchzukom-men. Sie haben mehr als genug. Der Nachthimmel hat nicht gerade genug Sterne um unseren Weg zu erhellen. Es hat mehr, als wir zählen können. Fülle ist die Natur des Lebens und Du als einzigartiger Ausdruck des Lebens sollst diese Fülle widerspiegeln.


Willst du Gesundheit und Wohlbefinden, dann sei bereit neue Entscheidungen zu treffen und dein Bewusstsein erhöhen. Sei bereit deine Dis-balance von einer neuen Ebene zu betrachten, denn der Grund ist nie etwas im Aussen, sondern immer etwas im Inneren.


Während dieses ganzen Prozesses der Veränderung wirst du Widerstand spüren. Dies ist absolut normal. Denn das ist das Ego, dass dich in Deiner allgeliebten Komfortzone festhalten möchte. Aber lasse dich nicht von deinem Ego überführen.


Es gibt keine Zufälle. Was auch immer du in dein Leben reingezogen hast, ist genau das, was du für den nächsten Schritt deiner eigenen Evolution benötigst. Im Moment befindest du dich wahrscheinlich im Überlebensmodus. Überlebensmodus Emotionen sind:

  • sich gestresst fühlen

  • Nervosität spüren

  • sich ängstlich fühlen

  • sich überwältigt fühlen

  • das ewige Aufschieben

  • sich über etwas Sorge machen

  • sich mit Anderen vergleichen

  • sich selbst kritisieren

  • sich nicht gut genug fühlen

  • sich motivationslos oder energielos fühlen

  • das Gefühl nicht genug Zeit zu haben

  • unentschlossen sein

  • etc.


Während du dich vom Überlebenszustand löst, indem du dich zu entwickeln beginnst, wirst du tiefe Veränderungen in deinen Gedanken, Überzeugungen und deiner allgemeinen Lebensqualität bemerken. Vielleicht bist du im Moment etwas skeptisch und das ist absolut normal. Unser Verstand ist darauf ausgelegt, uns sicher zu halten. Es wird alles tun, was es tun muss, um Veränderungen zu verhindern. Was also tief im Inneren wirklich passiert, ist, dass du Angst hast. Du hast Angst, enttäuscht zu werden.


Die meisten Menschen sind damit beschäftigt, die Probleme unter den Teppich zu kehren, damit sie auf magische Weise verschwinden. Du kannst aber nicht vor deinen Problemen davonlaufen. Etwas zu ignorieren löst es nicht.


Die Wahrheit ist: Wir wollen uns nur ändern, wenn es oft zu spät ist, wenn wir nicht noch einmal durch eine weitere Lebenskrise gehen wollen. Um die unendliche Realität

jenseits deines Verstandes zu entdecken, musst du erkennen, dass dein Verstand wie ein Gefängnis ist, das du vor langer Zeit für dich selbst gebaut hast. Du hast so lange in diesem Gefängnis gelebt, dass du es mit dem Leben selbst verwechselt hast. Du hast es aus deinen vergangenen Erfahrungen, schmerzhaften Erinnerungen und letztendlich aus deinem Selbstkonzept aufgebaut, und dann hast du es in ein Gefängnis verwandelt. Aber die Balken sind unsichtbar. Und der Ausbruch ist nur möglich, wenn du dich des Gefängnisses bewusst wirst, indem du dich gerade befindest, und die Schlüssel entdeckst, die dir helfen, die Türen endlich aufzuschließen.































22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page